Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands für alle Kamelien in 2l, 5l und 10l- Töpfen bis 1,20m!


          Kameliengarten im Luisenpark in Mannheim eröffnet!

Am Samstag, den 17.10.2020 wurde der Kameliengarten im Chinesischen Garten des Luisenparks in Mannheim eröffnet.

Auf einer Fläche von 800qm wurden in den letzten Monaten 193 verschiedene Kameliensorten ausgepflanzt, darunter viele Japonicas, Sasanquas und seltene Wildformen. Dabei handelt es sich zum überwiegenden Teil um Spenden von Mitgliedern der Internationalen Kameliengesellschaft (ICS), die dazu beitragen möchten, dass der Kameliengarten sich für eine Auszeichnung als "Camellia Garden of Excellence" bewerben kann.

Die ICS vergibt diesen "Award" an Gärten, in denen über 200 verschiedene Kameliensorten und Arten zu sehen sind. Bisher wurde diese Auszeichnung in Deutschland nur an die "Flora" in Köln vergeben.

Ich kann den Besuch dieses prachtvollen Kameliengartens, der sich hinter dem Mondtor des Chinesischen Gartens befindet, nur empfehlen. Die ersten herbstblühenden Kamelien zeigen schon ihre zauberhaften Blüten.

 

https://www.rheinpfalz.de/lokal/mannheim_artikel,-vorgeschmack-auf-bundesgartenschau-_arid,5124283.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.